Juhuii!! Heute ist wieder Sunntigsfiir!

Die Sunntigsfiir ist eine religiöse Feier, die jeweils am Sonntag um 10.30 Uhr im Pfarreiheimsaal stattfindet. Dazu sind Familien mit Kindern im Vorschulalter bis 1. Klasse herzlich eingeladen.

Die Feier möchte in einfacher Art den Glauben ins Spiel bringen. Zusammen wollen wir über Gott sprechen, Rituale kennen lernen, beten, singen und etwas Kleines basteln. Wir, das Sunntigsfiirteam, freuen uns auf euch.

Zeit: 10.30 Uhr
Ort: Katholisches Pfarreiheim, Cham
Daten: 2018: 23. September / 4. November/ 9. Dezember
2019: 9. Januar / 7. April / 2. Juni
Kontakt: Nadin Imfeld, nadin.imfeld@pfarrei-cham.ch

 

Herzliche Einladung zur Kinderkirche

Die Kinderkirche (KiKi) ist ein Angebot für junge Familien, das mit dem Sonntagsgottesdienst gekoppelt ist. Nach dem gemeinsamen Start in der Kirche, werden die Kinder nach dem Tagesgebet in das Pfarreiheim begleitet. Dort findet in einfacher Art der „Wortteil“ des Gottesdienstes statt, indem man eine biblische Geschichte erzählt oder anderwärtig aufarbeitet. Zur Eucharistiefeier kommen die Kinder in die Kirche zurück. Die Eltern bleiben während dieser Zeit in der Kirche.

Das Angebot eignet sich für Kinder im Vorschulalter.

Die Kinderkirche findet in der Regel immer am letzten Sonntag im Monat statt mit Ausnahme der Monate Juli und Dezember.

Die Daten werden auf der Pfarreihomepage und im Pfarreiblatt publiziert.

Zeit:                     10.30 Uhr
Ort:                      Katholische Kirche St. Jakob, Cham
Daten 2018:         26. August, 30. September, 28. Oktober und 25. November
Daten 2019:         27. Januar, 24. Februar, 24. März, 21. April, 26. Mai und 30. Juni
Kontakt:               Rainer Barmet, rainer.barmet@pfarrei-cham.ch

 

Samichlaus- und Liechtligottesdienst

Wir freuen uns, wenn Kinder von ca. 3 bis 6 Jahren dem heiligen Nikolaus im Pfarreiheim begegnen. Werden wir seine Glocke hören, wenn er kommt? Was wird er uns erzählen?

Zusammen mit dem Samichlaus gehen wir anschliessend vom Pfarreiheim in die Kirche. Dort begrüsst er alle Kinder, die am Liechtli-Gottesdienst sind. Anschliessend zieht der Samichlaus aus der Kirche und macht sich auf den Weg, die Familien zu besuchen.

Datum:                  Samstag, 1. Dezember 2018
Zeit:                      18.00 Uhr
Ort:                       Für die kleinen Kinder zusammen mit dem Samichlaus im kath. Pfarreiheim, Cham

Erwachsene und ältere Kinder laden wir in den Liechtli-Gottesdienst ein. Alle Kinder der zweiten Klasse basteln ein Licht und erhellen den Advent. Eine kindergerechte Predigt und der Besuch des heiligen Nikolaus am Schluss des Gottesdienstes prägen diese Feier.

Wir freuen uns auf diesen Samstag und laden Sie herzlich dazu ein!

Seelsorgeteam St. Jakob

Hinweise auf weitere Anlässe der Pfarrei St. Jakob für Familien und Kinder finden sie laufend auf folgender Website: www.pfarrei-cham.ch