„Der Hund ist der beste Freund des Menschen“. So besagt es zumindest ein Sprichwort. Doch der richtige Umgang mit Hunden will gelernt sein! Ängste abbauen und zugleich Respekt aufbauen sind zentrale Aspekte dieses Kurses. Was muss ich tun, wenn ich einen Hund streicheln will? Wie soll ich mich verhalten, wenn ein Hund auf mich zu- oder gar hochspringt? Und wenn der Hund etwas von mir haben will, hinter einem Zaun steht oder am Fressen ist? An diesem Nachmittag können wir auf solche Fragen im direkten Kontakt mit Hunden und durch Lieder von Andrew Bond eine Antwort finden.

 

Leitung Sabrina Meyer von CODEX (Veterinäramt Affoltern am Albis)
Datum Mittwoch, 26. Januar 2022
Zeit 14.30 – 16.30 Uhr
Ort Noch offen
Kosten  CHF 5.00 für Mitglied FG
CHF 8.00 für Nichtmitglied
Anmeldung Bis Mittwoch, 19. Januar 2022
Kontakt Melanie Landolt, 041 544 81 04
melanie.landolt@familientreffcham.ch